Vertrieb & Einkauf

Vertrieb

Vertrieb

Unterstützung aller Entscheidungen und Systeme, die notwendig sind, um ein Produkt oder eine Dienstleistung für den Kunden oder Endverbraucher verfügbar zu machen. Entwicklung einer Vertriebsstrategie bei der die effiziente Gestaltung des Vertriebsprozesses im Vordergrund steht.

Einkauf

Um der Orientierung des Kundenbedarfs gerecht zu werden und die Materialflüsse im Unternehmen besser nachvollziehen zu können, bedarf es einer Analyse der Prozesskette. Der Einkauf liegt hier ganz hinten und tritt als sehr wichtiges Glied der Kette in Erscheinung. Als Quelle für korrekt gebündelte Materialflüsse, die ins Unternehmen eingebracht werden, werden hier wichtige Entscheidungen getroffen. Bezüglich Termintreue, Verkaufspreis, Qualität und Beständen werden Faktoren beeinflusst, die sehr wichtig sind. Im Einkauf kann mit dem Ziel einer schlanken Organisation viel entschieden werden.